Lexikon

HTTPS

HTTPS (Hypertext Transport Protocol Secure) ist ein Protokoll, das die Sicherheit der Daten beim Austausch zwischen einer Webseite und einem Benutzergerät sicherstellt. Die Sich...

Affiliate-Links

Affiliate-Links (Partnerlinks) enthalten einen Code oder ref-Schlüssel, welche die Zuordnung beim Klick übergeben. Der Produktanbieter oder Dienstleister stellt dem Webseitenbei...

Evergreen Content

Evergreen Content (von engl. Evergreen Content, „immergrüner Inhalt") sind Inhalte, die in der Regel für eine Webseite oder einen Blog geschrieben werden. Das Zi...

Bugfix

Ein Bugfix (von engl. "bug", Schnabelkerf, Wanze  – "to fix" ausbessern) ist eine Lösung für eine Anomalie, in Form von Software oder Patch zur Behebung eines Programmierfehlers. ...
URL

URL

URL ist eine englische Abkürzung, die für "Uniform Resource Locator" steht, was "einheitlicher Ressourcenzeiger" bedeutet. Die URL ist eine eindeutige Adresse eines Dokuments oder ...

Hummingbird

Google "Hummingbird" ist der neue Suchalgorithmus, den Google seit September 2013 verwendet, der laut Google bessere Suchergebnisse liefern soll. Kolibri (engl. Hummingbird) be...

Briefing

Kurze und prägnante Zusammenfassung wichtiger Informationen durch den Auftraggeber, die eine Marketingagentur für die Lösung des Kommunikationsproblems benötigt.« zurück zum Market...

Joint Ventures

Beim Joint Ventures handelt sich um eine Gemeinschaftsgründung eines neuen Unternehmens durch mindestens zwei Unternehmen.« zurück zum Marketing-Lexikon

Markenwert

Der Begriff Markenwert ist ein ökonomischer Wert einer Marke, welches i. d. R. nicht bilanzierungsfähig ist. Wird auch als "Brand Equity" bezeichnet. « zurück zum Marketing-Lexikon...

Outsourcing

Auslagerung der Tätigkeit auf spezialisierte Kernkompetenz der Unternehmung eines anderen Unternehmens, meist zum Zwecke der Einsparung der Kosten. « zurück zum Marketing-Lexikon ...
1 2 3 10 / 25 ARTIKEL