Hummingbird

Hummingbird
5 (3)

Google „Hummingbird“ ist der neue Suchalgorithmus, den Google seit September 2013 verwendet, der laut Google bessere Suchergebnisse liefern soll.

Kolibri (engl. Hummingbird) beschreibt die Eigenschaft eines Vogels „präzise und schnell“ zu sein und soll den Fokus auf das Auslesen und die Bedeutung der Wörter lenken.

Früher versuchte Google die Schlüsselwörter (Keywords) in einer Suchanfrage auf einer Webseite wiederzufinden. Doch seit geraumer Zeit arbeitet Google daran, die Suchanfragen zu verstehen, um bessere Suchergebnisse zu liefern. Dabei soll die gesamte Suchanfrage, der gesamte Satz berücksichtigt werden und nicht wie früher einzelne Wörter im Text. Zusätzlich sollen die Daten gesammelt werden, um diese z.B. für Knowledge-Graph zu verwenden, der wiederum zu besseren Suchresultaten und genaueren Suchintention führen soll.

« zurück zum Marketing-Lexikon

Zum neueren Artikel
Zum älteren Artikel

0 Kommentare zu “Hummingbird