FAQ

FAQ
5 (1)

Die „Frequently-Asked-Questions“ oder „Meistgestellten Fragen“ sollen solche Rückfragen von Seitennutzern und Lesern im Vorfeld erledigen, wie sie immer wieder gestellt werden und vom Seitenbetreiber vorausgeahnt werden können.

Die FAQ hilft den Aufwand des Seitenbetriebs einzuschränken und ermüdende Repetition, letztendlich eine Belastung des Kundendienstes oder Servicezentrums (falls vorhanden) in der Beantwortung von Standardfragen zu vermeiden. Oft wird eine FAQ dem Kontaktformular einer Webseite vorgeschaltet, damit der Seitenbesucher erst abcheckt, ob sein Anliegen nicht damit schon zufriedenstellend beantwortet wird.

Über den rein administrativen Gebrauch für den Zweck der Kommunikationsverschlankung hinaus kann eine FAQ auch verkaufsfördernde Inhalte besitzen, wenn sich die FAQ auf ein konkretes Produkt und nicht die Seite bezieht, etwa in der Art einer Gebrauchsanweisung oder als Auflistung von Anwendungsmöglichkeiten.

Zum neueren Artikel
Zum älteren Artikel

0 Kommentare zu “FAQ